1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Flossenschwimmen

09.08.2017 - Starkes WM-Debüt für jungen DHfK-„Flossi“

Tomsk. DHfK-Finswimmer Duncan Gaida feierte bei der Jugend-WM im russischen Tomsk sein Auswahl-Debüt. Der Sportgymnasiast präsentierte sich in hervorragender Form und konnte auch gegen die starke Konkurrenz aus Russland und der Ukraine bestehen. So sicherte er sich in neuer Bestzeit von 3:16,07 über 400 m Flossenschwimmen den zehnten Platz. Über die doppelte Distanz verbesserte er sich ebenfalls deutlich (10.). Ein Quantensprung gelang dem Fünfzehnjährigen über 1500 m FS. Dort verbesserte er seinen Rekord von 13:24,30 auf 13:06,69 und sicherte sich den vierten Platz. Dazu kamen in den Staffeln mit Teamkollegen aus Weimar, Berlin und Plauen ein fünfter und sechster Rang.

Leipziger Volkszeitung, 09.08.2017

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 83 21 28
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Internat (Frühdienstzimmer)

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 9 85 76 70
© Landesbildungsrat