1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Fußball

16.08.2017 - U16 von RB zahlt Lehrgeld in Salzburg


Letzter Platz bei der Next Generation Trophy

Salzburg. Die U16 der Roten Bullen hat die Generalprobe vor dem Regionalligastart vergeigt. In der Endabrechnung reichte es bei der Next Generation Trophy lediglich zu einem Unentschieden. Mehr als Platz zwölf und damit der letzte Rang war nicht drin. Gespielt wurde in der Jugendakademie von RB Salzburg. „Unsere bisherigen Vorbereitungsergebnisse waren sehr positiv, sodass wir durchaus mit einigen Erwartungen direkt aus dem Trainingslager vom Chiemsee nach Salzburg angereist waren“, sagte Trainer Marco Kurth.

In der Gruppenphase trafen die Jungs des Jahrgangs 2002 auf die Österreicher von Austria Wien (1:2, Torschütze Nasuhi-Noah Jones) sowie auf die Portugiesen von Benfica Lissabon (0:2). Mit zwei Niederlagen mussten sich die jungen Bullen mit der Teilnahme an den Platzierungsspielen begnügen. Dort lief es nicht viel besser. Mit 0:2 unterlag RB gegen den FC Valencia. Gegen Atlanta Bergamo (Italien) folgte dann der erste Teilerfolg. Elia-Abraham Walther und Eric Martel trafen zum 2:2-Endstand. Im Spiel um Platz elf wartete Dinamo Zagreb aus Kroatien (2:3; Tore: Velat Türkyilmaz, Joscha Wosz). Den Turniersieg holte sich Red Bull Brasil. Mit 1:0 wurde der Titelverteidiger aus Lissabon im Finale bezwungen.

Coach Kurth sieht einige Luft nach oben. „Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir werden aus den Ergebnissen unsere Erkenntnisse ziehen und daran arbeiten, uns zu verbessern. Die Mannschaft hat Charakter und ist lernwillig.“ Am Sonnabend (11 Uhr) beginnt die Saison am heimischen Cottaweg. Gegner ist Hansa Rostock. Vermeintlich ein anderes Kaliber, ein schlagbares. bjs

Leipziger Volkszeitung, 16.08.2017

Marginalspalte

Online-Lernplattform, Lehrstellenportal, Bildungsmedien

Kontakt

Allgemein

  • SymbolPostanschrift:
    Landesgymnasium für Sport Leipzig
    Marschnerstraße 30
    04109 Leipzig
  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 75 00
  • SymbolTelefax:
    (+49) (0341) 98 39 60 66
  • SymbolE-Mail
  • SymbolLagebeschreibung

Zentrales Dienstzimmer Internat

  • SymbolTelefon:
    (+49) (0341) 9 85 76 51
  • SymbolE-Mail
© Landesbildungsrat